www.flako-abi89.de
Hier nochmal die gekürzte Fassung der letzten Email von Thomas:

"Hallo Zusammen,

nach den Gesprächen zum letzten Klassentreffen und einem kurzen Besuch bei Daniela in Oschatz kann ich ja mal Folgendes für ein mögliches Treffen 2006 zusammenfassen:

Um der momentanen Streuung der Abis bei der Auswahl des nächsten Ortes gerecht zu werden, bietet sich Thüringen an. So werden es Katrin und Diana nicht ganz so weit haben. Und gewisse Synergien durch Fahrgemeinschaften können auch genutzt werden (z.B. Silke und Gerold ab Dresden über mich; keine Angst nicht mit dem Fahrrad; oder der Torgauer Haufen bildet eine lustige Reisegesellschaft).

Es wurde ja über Ort, Art des Aufenthaltes und Zeitpunkt schon etwas diskutiert. Damit wir vielleicht Ende diesen Jahres eine Meinung haben, fang ich mal an, eine Wunschliste rumzureichen. Schlampig wie ich schon immer war, habe ich außer Ralf&Martinas sowie Danielas Email-Adresse alles verbummelt. Selbst Schmolle habe ich aus dem Verteiler gekickt. Deswegen die Bitte an Euch, mal Verteiler zu spielen. Die ganzen Anregungen nehme ich dann gern entgegen (am besten unter teamtomelli@web.de) und würde mich auch mit kümmern.

Also zu den Vorstellungen:

Thüringen  ist ja verhältnismäßig groß und auf unsere regionale Kraft (Christian) werden wir wohl nicht bauen können, ich würde den Thüringer Wald vorschlagen, und um der Tradition treu zu bleiben, könnte man ja Lauscha und Umgebung machen. Da ist nämlich ein Glasmuseum (Infos www.glasmuseum-lauscha.de), hätte aber auch gegen Ilmenau, Friedrichroda/Tabarz, Wartburg oder auch die Rhön nichts einzuwenden.

Sicherlich wird ein WE ab Freitag Abend Sinn machen, so dass man Sonnabend früh zu gemeinsamen Aktivitäten (Wandern, Ski fahren/Rodeln, Pilze Sammeln, .....) starten kann. Ich kann mir von der Jahreszeit her alles vorstellen, außer Ferienzeit und Mai (da hat der Pedaleur und Kleingärtner nie Zeit), selbst den Winter fände ich prima. Hier werden die Meinungen sicherlich stark auseinandergehen.

Stellt sich noch die Frage, ob mit oder ohne Anhang, ich wäre für ohne, den Streß habe ich dass ganze Jahr daheim (was sollen Ralf und Martina sagen!), und ehrlich gesagt, was sollen die Partner beisteuern, wenn alte Kammellen bedient werden. Aber auch hier wird sich zeigen, wie die Meinungen liegen.

Schön wäre es, wenn wir im Herbst ein paar Meinungen zusammen haben, um was Konkretes anzuschieben...."

 © 2005, Ralf Schmiedchen, e-mail: info@schmiedchen.de